Home
News
Philosophie
unser Trainer-Team
Gelände & Halle
Trainingszeiten
ANGEBOT
Basisausbildung
Rally Obedience
Agility
Hoopers
Veranstaltungen
Impressionen/Bilder
Kontakt & Anfahrt
Datenschutz
Sonstiges/Impressum

**********************************************************************************************************************  

Agility

 

 

 

In dieser Disziplin gilt es, mit hohem Tempo, aber möglichst fehlerfrei durch einen Parcours zu kommen. In wohl keiner anderen Hundesportart kommt es so sehr auf das Zusammenspiel von Mensch und Hund an und auch vom Hundeführer wird sehr viel Koordination verlangt.

Jeder Parcours ist anders: die individuelle Kombination der Elemente macht dabei den speziellen Charakter eines Parcours aus. Der Schwierigkeitsgrad des Gesamtparcours wird mit drei Leistungsklassen (1-3) bezeichnet. Auch die Höhe der zu überwindenden Geräte wird in drei Klassen eingeteilt (Small, Medium, Large). Die Zuordnung zu den Klassen richtet sich nach der Größe des Hundes.

 

 

 

Quelle: http://www.vdh.de/hundesport/agility/

 

Mensch und Hund Saarland  | info@muh-saar.de